Mittwoch, 26. Juli 2006
Dancing Queen
Schließlich den richtigen Kurs, den richtigen Lehrer erwischt. Alles begriffen, alles umsetzen können. Nicht die Schlechteste sein gibt ein gutes Gefühl. Die kleinen dürren Mädchen mögen in hautengen Trainingstrikots und Strumpfhosen apart aussehen, tanzend sind sie umso stakseliger. Am liebsten möchte ich rufen: Ladies, Gott hat Euch Hüften zum Schwingen gegeben. Benutzt sie dafür! Ihre Ausstrahlung tendiert gegen null. Hoffentlich wissen sie in zehn Jahren, was man mit diesem Körper so alles anfangen kann. Möglicherweise hat er aber dann eine andere Form.

Die Folter lässt nicht lange auf sich warten: Dehnung. Ich muss in den Schmerz vom Freitag/Samstag hineingehen. Auf die Zähne beissen und durch. Langsam, immer weiter nach vorne, gerader Rücken, kein Ausweichen. Zwischen gestreckten Beinen nach vorne auf die Ellenbogen stützen. So sieht Entspannung aus. Als ich aufstehe, geben die Gummibeine nach. Später stehe ich wieder sicher auf einem Bein. Der Lehrer stubst mich von vorne. Jetzt nur nicht umfallen. Arschbacken und Bauch anspannen, Schwerpunkt nach vorne. Ich falle trotzdem um. Halbe Spitze war noch nie meine Stärke. Drehungen und Sprünge aber auch nicht. Bleibt nur noch auf dem Boden wälzen übrig. Ganz so schlimm ist es aber nicht. Die Schrittkombination ist relativ leicht. Vielleicht sollte ich doch wieder in die Mittelstufe wechseln.

... comment

 
so diese Hungerhaken erinnern mich an Hundehütten, in jeder Ecke nen Knochen..grins..

...ich weiss ja nicht was der Lehrer noch so erzählt zum Thema dehnen...Wärmt Ihr euch vorher auf?
Wenn du die Dehnpositionen einnimmst dann schön langsam und ganz ruhig atmen..und wenn die Dehnposition wechselt dann immer die Beine schön auflockern..das mal so als Tipp

Wälzen am Boden?? der sterbende Schwan?? breit grins

... link  

 
Ja, aufgewärmt bin ich. Auch weiß ich, dass ich weiteratmen muss, obwohl ich das manchmal vergesse. Dehnen ist ansonsten kein Problem - nur wenn man zu viel will und sich die Sehnen über Nacht zusammenzuziehen scheinen, dann tut das einfach weh. Ich habe nicht mal Muskelkater, nur dieses blöde Gefühl verkürzter Bänder.

... link  

 
die Bänder sind auch verkürzt, daher ja auch die Schmerzen beim Dehnen, wobei Du nicht überdehen solltest das gibt dir den Schmerz bei Nacht.Aber das gibt sich mit der Zeit. Ich weiss ja nicht wie oft das machst aber so 2 bis 3 mal die Woche und dann das komplettprogramm dann passt das schon. Am besten an einem Ort wo Dich wohlfühlst.

... link  


... comment
 
Respekt, Du hast nicht locker gelassen. Ich kann erst seit gestern wieder normal laufen. Ich werde es am Wochenende wieder versuchen.

... link  


... comment