Donnerstag, 29. März 2007
Lay off of my black suede shoes
Da müsse ich halt fragen und nicht selber suchen, meint die Dame in dem kleinen Laden in der Hohenzollernstraße. Sie stolziert zwischen den Kartons herum, kommentiert die Wahl der Kundinnen und fuchtelt dabei wild mit einem langen silbernen Schuhlöffel. Überhaupt mache jede Kundin so eine Unordnung. Aber das sei ja jetzt vorbei, weil sie ihren Laden schließe und dann könnten die werten Damen mal schauen, wo sie noch brauchbare Schuhe herbekommen. Heutzutage würde ja nur Mist aus Plastik oder billigem Leder verkauft. Wenn sie mit ihrem Laden nicht mehr sei, gäbe es in München überhaupt kein gescheites Schuhwerk mehr zu erwerben. Erst bin ich ein wenig von ihrer strengen Art eingeschüchtert, doch die niedrigen Preise halten mich vor Verlassen des Ladens zurück.

Ich schaue mich ein wenig um, probiere hier und da. Zwei Paar ziehe ich in die engere Wahl. Es sind die einzigen, die mir gefallen und noch in meiner Größe verfügbar sind. Ob ich den linken probieren wolle, fragt sie unwirsch. Will ich nicht, denn wenn der rechte passt, passt auch der linke, da mein linker Fuß der schmälere ist. Damit entlocke ich ihr das erste Lächeln. Beim Zahlen frage ich sie, ob die Geschäftsaufgabe nicht schwer für sie sei. Nein, sei sie nicht, denn es gäbe schließlich auch noch ein anderes Leben. Aber so qualitativ hochwertige Schuhe wie die ihren wären dann in München Vergangenheit. Als sie das Preiswapperl von der Sohle entfernt, erwähne ich anerkennend die dünne Gummirippsohle auf dem Leder. Da lächelt sie ein weiteres Mal. Ja, so habe sie eben eingekauft, nur das Beste halt. Aber das sei jetzt in München vorbei. Als ich auf die Straße trete, bin ich fast ein wenig erleichtert, ihrer bayrisch zwidernen Art entkommen zu sein. Dann hänge ich die beiden Tüten mit den Kartons an die Lenkstange und radle heim. Natürlich konnte ich mich nicht entscheiden und habe deswegen beide Paare genommen.

... comment

 
G'scheit so! Denn in München werden's solche Qualität so schnell a nicht wieder bekommen.

... link  

 
Ja, da muss man zuschlagen, zumal die Preise unwiderstehlich waren.
A propos, was macht Ihr rechter Fuß? Brauchen Sie auch Schuhe in größerer Größe, jetzt, nachdem das Auto drübergerollt ist?
[Sie wissen ja, die Sache mit dem Spott. Gute Besserung!]

... link  

 
Bei mir ist es immer der Linke! Heute morgen kam ich mit Müh und Not in den geöffneten Schuh. Aber insgesamt fühlte ich mich schon recht ausgewalzt.

... link  


... comment
 
Die sind aber auch wirklich sehr schön.

... link  


... comment
 
Gibts die nochin 40? Die such ich ja schon seit 2 Jahren.

... link  

 
In 40 in dieser hochwertigen Qualität und in Erlangen? Na ich weiß ja nicht. Da muss man schon lang suchen, wenn die Dame den Laden erst dicht gemacht hat. Im Ernst, es war glaube ich das letzte Paar.

Nicht nur schön, Frau Fragmente, sondern zudem sehr bequem.

... link  

 
...und radeln kann man mit denen auch, oder?

... link  

 
Aber hallo, und wie!

... link  


... comment
 
(...) Qualität hat seinen Preis - manchmal halt in Form einer - wie haben sie das genannt - bayrisch zwideren Art.

Haben die auch Grösse 49?

... link  

 
Kinderboote gibt's in der Sportabteilung.

... link  


... comment
 
schwarze riemchenschuhe treffen immer meine nerven. die haben aber alle leidergottes diese absätze wie auf ihrem bild. damit wäre ich dann bei 1,90m und mein mann kriegt angst vor mir.

... link  


... comment
 
Schöne Schuhe!
und natürlich beide Paare. Keine Frage! Wo ist das zweite Beweisbild?

... link  

 


Bittesehr!

... link  

 
Rrrrrrrrrr!
Na, da hätte ich aber auch zugeschlagen. Und sonst gab es wirklich nichts?
(Hihi, Top-Verleser: "...hängte ich meine Titten über den Lenker...")

... link  

 
Das ein oder andere Paar hätt's schon noch gegeben, nur mein Geldbeutel wollte nicht mehr hergeben.
(Titten...tsss. Die hängen noch nicht bis über den Lenker)

... link  


... comment