Mittwoch, 12. Dezember 2007
Everything happens to me
Hier passiert nicht so wenig Neues, weil mir nichts einfallen würde. Ganz im Gegenteil, doch gut Text will sorgsam formuliert werden. Dabei funken mir allerdings immer wieder mein Innenansichtskreisel und mein internes Kommunikationsgeschwätz dazwischen. Erst letzte Woche fand ich mich unversehens in so einer Selbstmitleidsspirale von 'Keiner-liebt-mich' und 'Ich-bin-so-anders' Sätzen wieder.

Ganz schlimm wird alles, wenn man sich plötzlich in das Gefühlsparalleluniversum Kindheit zurückkatapultieren lässt. Ich war als Kind Außenseiter, aber mal ehrlich, wieviele behaupten gleichfalls, sie waren als Kind Außenseiter? Wenn diese Selbsteinschätzung zuträfe, hätte es nur Außenseiter gegeben, die dann wiederum eine Gruppe ergäben. Und dass man beim Völkerball immer einer der Letzten war, die in ein Team gewählt wurden, sagt mehr über das Ballwurfverhalten als die Persönlichkeit aus.

Während ich mich also ausgiebig damit beschäftige, dass ich NIE auf eine Feier eingeladen werde, dass mich KEINER fragt, ob ich mit will, wenn die Mädels nach dem Training noch was trinken gehen, dass mich KEINER mag, dass ich IMMER allein bin, warum das so ist und welcher Spezialist diese Sorte unsichtbaren Hautausschlag mit Warzenbildung behandelt oder ich mich damit abfinden muss, dass es IMMER so sein wird, fragt mich doch tatsächlich gestern eine der Mädels, ob ich nächsten Freitag nach dem Training mitkomme.

"Blöde Kuh", denke ich, "die wirft glatt meine schöne Theorie über den Haufen."

Everything happens to me

... comment

 
Es gibt eine alte und bewährte Regel, die Du bestimmt auch kennst: Sätze mit »immer« und »nie« gelten einfach nicht. Und schon wird das Leben wieder differenzierter.

Fröhlich »Watzlawick!« brüllend,
Oweh

... link  

 
CAPS LOCK ALS IRONIEANZEIGE!
KEINER VERSTEHT MICH!

... link  

 
Wahrscheinlich verstehe ich dich besser, als du denkst ;-)

@ oweh:

Auch wenn Herr Watzlawick aus dem Frankl-Topf gestärkt wurde, kommunikationstheoretisch, so glaube ich, hat er das dialogische Prinzip grundsätzlich etwas unterschätzt.

... link  


... comment
 
Auf zu Alleinr. ich bin auch schon da.

... link  

 
Wenn ich da auch hinkomme, sind wir schon zwei und damit nicht mehr allein...

... link  


... comment