Donnerstag, 17. Oktober 2013
Tageblog 17.10.2013 - Mut
Ich habe eine gute und eine weniger gute Nachricht, ausserdem eine kryptische. Welche wollense zuerst hören?

Na schön, die gute zuerst. Meine Abschlussarbeit wurde mit einer sehr gut benotet. Diese Information wurde mir sozusagen unter der Hand präsentiert, denn eigentlich darf der Erstgutachter nix sagen. Das macht das Prüfungsamt offiziell und wartet dazu das Zweitgutachten ab. Da ich jedoch netten Mailkontakt mit meiner jungen, ambitionierten Gutachterin aufrecht hielt, hat sie mir diese Information schon vorgestern zukommen lassen. Jetzt geht sie in Mutterschutz und lässt sich selbst ärztlich begutachten.

Die schlechte ist nur vorübergehend eine schlechte. Ich bin auf dem besten Weg, meine Traumwohnung zu beziehen. Leider gestaltet sich der Traum ziemlich teuer. Also brauche ich Mitbewohner. Etwa in meinem Alter sollen die sein und nicht gleich wegen Partner- und Familienplanung wieder ausziehen, zudem zahlungskräftig. Jetzt ist es aber so, dass ab einem gewissen Alter eine gewisse Schrulligkeit eintritt. Doch, hab' ich schon bei mir selber festgestellt. Und nicht jede Schrulle passt zu der eines anderen. Oder so. Sie wissen schon, worauf ich hinaus will. Heute ist eine potentiell zahlungskräftige Mitwohnwillige abgesprungen. Und in einer Woche bin ich weg. Segeln. Sie wissen schon.

Zum Schluss die krüptische. Ich werde morgen sehr viel Mut brauchen, um einen Wunsch zu erfüllen und gleichzeitig meiner inneren Stimme zu folgen. Heilige Scheisse, dass Knie aber auch so weich sein können...

... link (8 Kommentare)   ... comment