Freitag, 17. Oktober 2008
Picture of the moon
Gary Moore

Gerade eben mit mir selbst zwei Stunden Jammern ausgehandelt. Massive Sinnkrise seit einer Woche. Könnte an dieser merkwürdigen Merkursache liegen oder am Vollmond oder an beidem - einer muss ja dran schuld sein - und dazu noch Herbst und PMS. Das ist eine Mischung, die selbst einen Gömböc in Seitenlage zwingt.

Gut, wenn einen zwei starke Arme dann auffangen. Schlecht, wenn sie kurz danach für zwei Wochen unerreichbar scheinen. Gerade als ich denke "in meinem Leben muss sich was ändern" und "das einzige was sich wirklich ändern sollte bin ich" kommt von außen ein wohlgemeintes "bleib wie du bist" tätschelt das lethargische Ego und zwingt mich wieder in die Knie.

Und dieser blöde Mond tut auch nichts anderes als Sehnsüchte nach Ponyhof und Kindergeburtstag zu schüren. Ich bin eindeutig unterbeschäftigt. Ab morgen beginnt eine neue Zeitrechnung, ab morgen falle ich in emotionale Winterstarre. Zur rechten Zeit wird hoffentlich ein Sonnenstrahl auf mein Herz treffen und es wieder auftauen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. Oktober 2008
What Were We Thinking
Wir lesen Bücher, beschäftigen uns mit Filmfiguren, hören Geschichten aus dem Leben von Freunden und Bekannten, wir lenken uns ab mit Fernsehen, Kino und Musik, wir betäuben unsere Gedanken mit Alkohol und Tabletten, wir geben uns den Kick mit schnellen Autos, Bungeesprüngen und Motorrädern, wir fixieren uns auf unseren Körper und investieren all unsere Energie und unser Geld für ein jugendliches, makelloses Äusseres, wir beschäftigen uns täglich mit Arbeit, die wir nicht mögen und sind den Rest des Tages bemüht, uns davon abzulenken, wir adaptieren Glaubenssätze von Eltern, Lehrern, Partnern, Ärzten und Politikern, von Nachbarn und Freunden, ohne sie auf ihre Gültigkeit zu überprüfen. Wir haben nicht nur zu denken aufgegeben, weil es unangenehm und anstrengend ist, sondern tun auch alles dagegen, es stattfinden zu lassen.

Und dann wundern wir uns, dass wir nicht wissen, wer wir sind und was wir wirklich wollen?

Frau Klugscheisser, Gesammelte Werke Bd. 1

... link (6 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Oktober 2008
No Sleep
Das war so ziemlich das ereignisreichste Wochenende seit langer Zeit. Und obwohl ich momentan fast ein wenig wehmütig bin, weil es schon vorbei sein soll, kichere ich innerlich immer noch über all die Albernheiten. Jetzt wird erst mal ordentlich Schlaf nachgeholt.

... link (0 Kommentare)   ... comment