... newer stories
Mittwoch, 4. März 2009
The Winner Takes It All
frau klugscheisser, 01:07h

Das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, irgendwie leichter. Ich dachte, naja, der Beitrag, bei dem ich lachen muss, der isses. Jetzt habe ich aber bei jedem Beitrag gelacht. Also dachte ich mir, nehm' ich halt den, bei dem ich am meisten gelacht habe. Das ist aber im Nachhinein gar nicht so einfach zu eruieren. Auf jeden Fall habe ich viel gelacht und mich jeden Tag über jeden neuen Beitrag gefreut. Am Rande bemerkt ist so ein Freitagstexter genau das richtige gegen Bloggermüdigkeit. Und ich könnte jetzt noch viel mehr drüber schreiben wie das die letzten Tage so war und wie es so ist und wie es sein wird, weil ich endlich mal sicher sein kann, dass das auch gelesen wird - egal wie langweilig. Denn im Grunde warten jetzt alle auf die Bekanntgabe des Gewinners des Freitagstexters. Man kennt das ja von den Oscars. Da werden erst mal die Kandidaten der engeren Wahl vorgestellt - was allerdings keineswegs die anderen, durchweg hervorragenden Beiträge abwerten soll. In diesem Falle waren das:
salamikakao mit:"Hans behauptete immer, er sei seit dreißig Jahren trocken. Andere bezweifelten das."
kamil mit:"Wasserhärte steigt dramatisch an!"
vera chimscholli mit:"Vater Morganas feuchter Traum"
gebenedeite mit:"Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv"
bebal
"Auf Wasser gemacht
Nacktbaden mochten wir von "drüben" ja schon immer, aber manchmal fehlte es uns sogar am Nötigsten."
dann wird nochmal ziemlich viel drumrumgeredet, bis sich endlich einer erbarmt und den heißbegehrten Briefumschlag öffnet . Jetzt will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen.
Ladies and gentlemen, the winner is:
*Trommelwirbel*
gebenedeite
*Fanfaren*

©skampy
Klimawandel: Wasser-Imitat entwickelt, Tests verlaufen positiv.
Ein Sonderpreis geht an kid37 für folgenden Beitrag:
"Seit Artur die neuen supersaugfähigen Socken trug, fühlte er sich endlich angenehm trocken", der mich an diesen Spot erinnerte:
Herzlichen Glückwunsch an Gebenedeite, die den nächsten Freitagstexter durchführen wird, und allen anderen ein großes Dankeschön für's Mitmachen.
P.S.: Frage an alle erfahrenen Freitagstexter:wie verfährt man eigentlich mit Beiträgen von Schreibern mit ohne Blog?
... link (6 Kommentare) ... comment
Freitag, 27. Februar 2009
Friday I'm In Love
frau klugscheisser, 01:00h

Letzte Woche ging der Wanderpokal von Herrn Giardino weiter an mich. Und wo das Gute so nah ist, gleich noch ein Bild aus dem fabelhaften Fundus von skampy mit diesem Copyrightdingens, wo alle soviel von reden.

©skampy
Die Spielregeln:
Man ersinne passend zum Bild eine aparte Über-, Unter- oder Drumrumschrift in den Kommentaren und prüfe hier am Mittwoch, ob diese zum besten Beitrag gekürt wurde, was wiederum zum Ausrichten des nächsten FTs im eigenen Blog zwangsverpflichtet.
... link (30 Kommentare) ... comment
Freitag, 30. Januar 2009
Andantino
frau klugscheisser, 02:42h
Andante, gehend, ein wenig bewegt. Gegangen ist einer, den ich persönlich kannte, die meiste Zeit jedoch nur virtuell kontaktierte, obwohl er nicht allzu weit entfernt wohnte. Zuletzt kommentierte er hier mit Gratulationen zu meinem Geburtstag. Mich überraschte dabei, dass er sich an dieses Datum erinnerte. Ich wollte ihm noch diese Woche eine Mail schreiben, habe es nicht getan und jetzt wird er sie nicht mehr lesen. Genausowenig wie die Fortsetzung seiner Lieblingsgeschichte.
Ach Edi, ich wollte dir noch so vieles schreiben, mit dir über Musik diskutieren, deine Seemannsgeschichten verfolgen, deine kleinen Videos gucken, mit dir lachen und nachdenken. Es schmeichelte mir, dass du meine musikalische Reise so sehr mochtest. Nur für dich hätte ich sie wiederbelebt, hatte bereits ein Konzept in petto als du in der Reha den Folgen eines Schlaganfalles trotztes. Unter die Jazzer wäre sie gegangen, unsere kleine Pianistin, in die Welt der ganz großen Improvisateure. Wie damals hätte ich dir Orte, Musikbeispiele und Namen geliefert. Alles fundiert, niet- und nagelfest. Das hätte dir sicherlich gefallen.
So aber wird sie für immer eingeschlafen sein. Vielleicht besser so, denn so großzügig wie du haben andere nicht über die kleinen und großen Holprigkeiten der Geschichte hinweggesehen. Nein, ich bin keine Literatin, nur eine, die mit Herzblut eigenes Erleben aufschrieb. Du wußtest das, hast mitgelitten und -gelacht, hast Musik dazu gehört und mit dem Finger auf der Landkarte die Route nachgezogen, die ich in Worten vorzeichnete. Edi, du ahnst nicht, wieviel du mir damit gegeben hast. Danke.

Edi schrieb seine Erlebnisse für gewöhnlich unter dem Pseudonym Neobazi. Er kommentierte hier als 'halbtot', was in gewisser Weise seinem Humor entsprach. Zuletzt lebte er im Kreise seiner Familie & Freunde im Allgäu und erlag am 28. Januar einem plötzlichen Herzstillstand.
... link (1 Kommentar) ... comment
... older stories