Freitag, 3. Oktober 2008
When September Ends
Auch dieses Jahr wird mich das Oktoberfest nicht gesehen haben. Wer kein Bier mag, tut sich zur bayrischen fünften Jahreszeit ganz besonders schwer. Aber Bierzeltgänger war ich sowieso nie. Lieber sind mir die Magenschleudern. Nur muss ich da leider immer alleine rein. Früher war das noch anders, da fuhr die Oma mit. Und nicht nur Kettenkarussell, nein auch die große Schiffsschaukel und Achterbahn. Damals gab es aber noch keine Loopings. Vor einigen Jahren - sie war inzwischen über 80 - fuhren wir noch einmal Riesenrad. Ganz langsam, ganz gemütlich. Sie erklärte mir München von oben, ich lauschte. Auch zum Schichtl und der Krinoline fielen ihr Geschichten von damals ein. Alles andere war zu laut, zu dicht, zu fremd. Wie es wohl sein mag, die Welt eines Tages nicht mehr zu verstehen? Einen kleinen Eindruck davon habe ich jedes Mal, wenn ich mir die Bierzeltklientel so anschaue. Ich glaube, so viel kann ich gar nicht trinken, um das alles amüsant zu finden.

... comment

 
ich kann ihnen sagen, wie es ist, die welt nicht zu verstehen.

es ist extrem stessig, es benötigt ständig rechtfertigungen für sein tun und es macht einsam.

von daher, seinen sie froh, wenn sie - noch - alles verstehen.

... link  

 
Mist...
Frau Klugscheisser, warum waren Sie mit Ihrem schönen - ach so wahren - Posting - schneller, als ich; also noch bevor (endlich endlich endlich) das letzte Zelt geschlossen hat? Was soll ich denn jetzt noch treffenderes zum (endlich endlich endlich) Wiesn-Ende schreiben?

P.S. Auch wenn ich die letzten Jahre die Wiesn nicht einmal von der Ferne gesehen habe, vermisse ich trotzdem jedes Jahr immer noch das Schichtl, im dem ich als Kind das erste Mal geköpft worden bin!

Kopflose Grüße

... link  

 
@incorrectm: naja, die Relativitätstheorie verstehe ich jetzt auch nicht so flüssig. Aber muss ja nicht...


Danke für's Kompliment @Goldhund, aber das ist reiner Zufall, dass ich mal zeitgleich was zustande kriege.

... link  


... comment
 
Gnädigste, darf ich um die nächste Magenschleuderfahrt bitten?

... link  

 
Selbe Zeit, selber Ort
Gerne doch. Rufen Sie mich nächstes Jahr um halb drei mal an.

... link  


... comment
 
ja mensch frau klugscheisser...warum hammse nix gesagt?
kein mensch wollte mit mir in den fuenferlooping...erst am letzten tag konnte ich jemanden dafuer begeistern mit mir diese magenschleuder zu fahren...ganz hervorragend...schoene stille mit blick ueber muenchen und einem leichten wind um die ohren, als der wagen hochgezogen wurde um richtig schwung zu holen..."da ist die frauenkirche!" wollte man noch rufen schaffte aber nur die erste haelfte des satzes...schon schoss das gefaehrt steil in die tiefe...drehte waehrenddessen leicht nach rechts weg und fuhr in den ersten looping ein...wunderbar!!! ganz wunderbar!!!...dann schnell um die kurve und zack wurde der naechste kreis gefahren...kleine spirale und schwupps zog sich der wagen auch schon wieder in die hoehe...danach goennten sie uns eine kleine ruhepause mit ein paar erholsamen schlenkern...aber auch nur um uns dann noch schnell zwei mal zu loopen...ganz wunderbare 4,5 g belastung...
naechstes jahr frau klugscheisser...oktoberfest? jeden tag eine looping, was halten sie davon?

... link  

 
La Bibi
wenn ich DAS gewußt hätte...
aber ich dachte, Du wärest in bella italia oder würdest Dir den Magen zumindest mit größerem Fluggerät durchschütteln lassen. Nächstes Mal dann, si?

... link  


... comment