Freitag, 5. Januar 2007
Sätze, die man sofort bloggen muss (18)
Nur damit das ein für allemal klar ist: wenn ich den Kellner frage, ob sich in der gewählten Speise Schalentiere befinden, meine ich damit nicht Schildkröten und Schnecken.

... comment

 
lach...schönes Ding...sie sollten wenn sie mal bei nummer 200 oder so angekommen sind, nen kleines Taschenbuch damit rausbringen.

... link  


... comment
 
wobei man den Schildkrötenpanzer auch sehr schön als Teller...., aber das ist'ne andere Sache....wer weiß schon was in Kellnerköpfen vor sich geht ?!

... link  

 
....ich weiss es birte,

z.b. wenn jemand Hase bestellt, kann es vorkommen das man vom Kellner gefragt wird ob man lieber das braune oder das weisse haben möchte. Hat man immer noch Lust auf Hase, kann es passieren das man aufgefordert wird zu folgen um sich im Gehege(da wo die Kinder spielen) sich eines auszusuchen und der Koch( ich z.b.) stehe schon da mit einem, na sagen wir etwas grösseren Messer, um den Hasen gleich vor Ort das Fell über die Ohren zu ziehen..
Falls einem der Appetit auf Hase noch immer nicht vergangen ist, wird bei Ankunft des Essen, ganz Laut vom einen anderen Kellner gerufen...OOOHHHH das weisse...mein Lieblingshase....lach..so z.b.

... link  

 
Ich mein ja eher diese Sorte studentische Aushilfskellner, die die Frage nach Schalentieren im Essen verneinen und sich dann doch so ein Tierchen unter der Panade findet. War wahrscheinlich kein Zoologiestudent. Ich tippe auf angehenden Mediziner, der den anaphylaktischen Schock am lebenden Objekt studieren wollte.

... link  

 
Den Aushilfskellner hatte ich dabei auch eher vor Augen.
@flying cook:Die von Dir beschriebene Crew ist da dann aber wohl eher von der pädogischen-psychologischen Fakultät: Wie mache ich aus meinem Gast einen Vegetarier ?! Würde bei mir bei der Methode klappen...zumindest an dem Abend....:-)

... link  

 
@ birte,

die von mir beschriebene crew, war bis vor knapp 2 jahren meine crew, sprich wir haben zusammen gearbeitet und es gibt da noch ganz andere dinge..breit grins..zum(pädogischen-psychologischen Fakultät) gehören die meisten, wir sind auch Psychotherapeuten,arzt,seelsorger,schauspieler und noch vieles mehr und das ganze gleichzeitig und jederzeit abrufbar..lächel

... link  

 
tja, für manche Jobs muss man eben nicht nur multitaskingfähig sondern auch multitalented sein :-)oder schizophren !?;-)

... link  


... comment
 
ich finde es viel schlimmer, wenn ich wachtelbrustsalat bestelle und dann höre:
"aber wir haben keine wachteln mehr."
wachtelbrustsalat minus wachtelbrüste ist gleich normaler salat bei mir, und laut iq-test bin ich ein mathegenie.
"kriegen wir dann wenigstens rabatt?"
"nö."
"warum? das ist kein wachtelbrustsalat mehr!"
"da ist aber thunfisch drin."
gefiederte fische? wer´s glaubt. ;)

... link  


... comment