Montag, 15. Januar 2007
and it burns, burns, burns
"Schdinga duans scho, de Krautwickal" dachte ich noch so bei mir - ganz in Monaco Franze Manier, bevor jener die Wohnung vom Kopfeck in Flammen setzt - und wunderte mich, wer denn wohl im Haus solch üble Gerüche erzeugte, während ich versunken in die Tubentiefen fasziniert das vierte Fundstück einer herausragenden Pianistin anhörte und noch bei Weitem nicht am Ende der Suche angelangt war. Mit Beginn der Coda - und Kenner der Sonatenhauptsatzform wissen wohl, dass diese sich, je nach Epoche, durchaus länger gestalten kann - wuchs in mir die Gewissheit, die Quelle der Geruchsbelästigung könnte aus meiner Küche stammen. Noch war ich jedoch nicht bereit, meinen Hörgenuss zu unterbrechen, bedeutet doch dies, ich müsse die ganze Sonate von vorne beginnen. Ausserdem konnte ich mich selektiv nicht mehr an eine jüngste Inbetriebnahme des heimischen Herdes erinnern. Mit den letzten verklungenen Akkorden schweifte mein Blick gen Küchentüre, die bereits umrahmt von grauen Nebelschwaden, mich schnell auf den Boden der Realität holte. Was folgte, erübrigt sich im Einzelnen zu berichten. Brennende Würstchen stinken so gottserbärmlich, dass selbst die klassikliebende Obermieterin keine weitere Sonate lang den Anruf bei der Feuerwehr hinausgezögert hätte.

... comment

 
Ein Würstchen-Ring-of-Fire, puh. Hoffentlich haben Sie gleich alle bösen Geister mit ausgeräuchert.

... link  

 
Hab ich sie doch selbst gerufen.

... link  


... comment
 
Kennst du eigentlich schon mein Spezialrezept? :

http://neobazi.net/archives/4073

... link  

 
Die Seite gibt es nicht.... Tolles Spezialrezept!

... link  

 
Wenn ich auf obigen Link drücke, funzt er. Er führt mich zu Beitrag 4073 ("cook 'n blog")

... link  


... comment