Mittwoch, 31. Januar 2007
Sätze, die man sofort bloggen muss (19)
Das schwerste Kunststück im Leben, ist, grundlos glücklich zu sein.

... comment

 
Auweh. Aus der Bild der Frau geklaut?

... link  

 
Klingt fast so. Nein, das ist mir heute eingefallen, als ich eine Mail von einer Bekannten las, der es unter diesen Umständen alles andere als gut gehen müsste und die trotzdem guter Dinge ist. Da frage ich mich immer, woher solche Menschen die Kraft nehmen weiterzumachen.

... link  

 
Du siehst natürlich nicht ganz in sie hinein. Aber meist sind das Menschen, die schon einiges mitgemacht haben.

... link  


... comment
 
So kommen wir alle auf die Welt. Grundlos glücklich. Dann macht irgendwer was auch immer mit uns und im Lauf der Jahre geht die Fähigkeit verloren. Weil wir als Kinder irgendwann zwangsläufig damit konfrontiert werden, dass wir irgendwie nicht "richtig" sind. Später kann man sich's zurückerkämpfen. Aber das gelingt nicht jedem. Ich arbeite noch dran :-)

... link  

 
Ich stimme mit Dir überein, mit dem kleinen Einwand, dass wir es uns nicht zurückerkämpfen wie es war. Die wirklich "Weisen" sind die, die zu einer Einfachheit zurückfinden, OBWOHL sie all das erlebt haben, was hinter ihnen liegt.
Gutes Gelingen übrigens.

... link  


... comment
 
am schlimmsten ist, wenn einem das passiert ist, aber es erst im nachhinen bewusst wird.

... link  

 
Bloß: Wenn man glücklich ist, ist es egal, ob man einen Grund hat.

Ich bin glücklich und ich habe einen Grund, und wenn ich an den Grund denke, werde ich unglücklich. Wenn ich dann unglücklich bin, fällt mir ein, daß ich keinen Grund habe unglücklich zu sein. Also bin ich glücklich.

... link  


... comment
 
jaja...schlimm wirds erst, wenn man auf die Frage, wie es einem geht, antwortet: Guten Menschen geht es immer schlecht ;)

... link  


... comment
 
hehe

... link  


... comment