Freitag, 27. April 2007
My happiness


Evening shadows make me blue when each weary day is through,
How I long to be with you, my happiness.
Everyday I reminisce, dreaming of your tender kiss,
Always thinking how I miss my happiness.
A million years it seems, have gone by since we shared our dreams.
But I'll hold you again, there'll be no blue memories then.
Whether skies are gray or blue, any place on earth will do,
Just as long as I'm with you, my happiness.


Mit nackten Füßen auf warmem Boden.
Ein Sonnenstrahl, der die Nase kitzelt.
Glatte Steine in der Tasche.
Das Lachen eines Kindes.
Eine perfekte Pirouette.
Den Wind im Haar.
Musik im Kopf.

Von meiner werten Leserschaft hätte ich nun gerne gewußt,
was sie glücklich macht.

... comment

 
Was mich glücklich macht
Crevetten mit weissem Zinfandel und mit Ausblick. Fels- und Bergblumen, bei Sonne Picknick mit Käse und Rotwein, bei Kälte 3 Lagen, bei Wärme im Straßencafé sitzen und Leute gucken. Spitze Zungen, schwarze Strümpfe, weiße Laken. Sonnenauf- und Untergänge in den Alpen.

... link  


... comment
 
Glücklich macht...
...die heure bleue zwischen acht und neun wenn die Vögel lässig lärmend in den Bäumen und Sträuchern herum hängen und sich die neuesten Neuigkeiten zuflöten, während Kraushinzkunz gottlob schon hinter dem runter gelassenen Rollo auf Günters Jauche lauert und deswegen die Natur nicht mehr mit seinem eigenen Krach aufmischt

...der Spaziergang am späten Abend, wenn die Luft weicher wird und der Duft des blühenden Raps sich mit dem des gerade aufblühenden Flieders mischt

...danach mal eben auf der Terrasse gesessen mit einem Glas guten Wein, die Lehne vom Stuhl nach hinten gekippt so dass man in aller Ruhe den nachtdunklen Himmeln mit seinen Sternen betrachten kann und man sich irgendwie darüber klar wird, dass man gerade einen glücklichen Moment hat.

... link  


... comment
 
- Mildwarmer Wind auf leicht gebräunter Haut
- Freiheit im Kopf
- Wirre, kreative Ideen (kribbeln im Kopf)
- Berührungen von lieben Menschen
- Das Lachen meiner Tochter
- Liebevolle Neckereien von G.
- In meine Umgebung zu lauschen und jedes Geräusch zuordnen zu können
- wenn meine Mom sich mit "ihrem" Rotkehlchen unterhält
- ...

... link  


... comment
 
- jeden Morgen aufs neue neben meiner Frau aufzuwachen
- das Strahlen in den Augen meiner Tochter

Klischee-Alarm, ich weiß...

... link  


... comment
 
Wenn mal länger als zwei Stunden nix weh tut.

(Ich war schon mal anspruchsvoller, ich weiß)

... link  


... comment
 
vernünftige schuhe (mit fußbett!), eine gute federkernmatratze, nährstoffreiche kost (mit einhergehender regelmäßiger verdauung) und viel bewegung an der frischen luft. nicht zu vergessen: reichlich schlaf.

ab und an ein gutes buch oder ein interessanter vortrag. hin und wieder ein besuch im lichtspieltheater, ein gepflegter abend in vornehmer gesellschaft mit dezenter musik und anregender konversation. aber bitte nicht zu oft.

(I want to be alone.)

... link  


... comment
 
- Auf der Chaiselonge im Hotelzimmer in Brighton liegen, ein Buch auf dem Schoß, den Blick hinaus auf die Uferpromenade in der Abendsonne.
- Beim Laufen an der Isar in den richtigen Flow kommen.
- Eine kreative Idee oder die Lösung für ein Problem haben, die sich schlagartig in allen Einzelheiten in meinem Hirn ausklappt.
- Ein Blick auf den Mitbewohner, der sich wie ein erster anfühlt.
- Mich frisch geduscht in frisch gewaschene Bettwäsche kuscheln.
- Ein perfekter, ausgiebiger Restaurantbesuch.

... link  


... comment
 
Du bist da- wie immer, die Welt dreht sich- wie immer und dann passiert es:
Die Sonne scheint, ohne einen besonderen Grund, einen unglaublich kurzen Augenblick lang in dein Herz. Eine transzendentale Wärme, ebenfalls für ein Nu, erfüllt dich...
Du zehrst dann monatelang, jahrelang von diesem einen Moment...
Irgendwie...

... link  


... comment
 
-barfuß gehen
-im Garten schlafen
-manchmal eine Berührung, ein Blick
-das Meer riechen
-schwimmen
-Kuchen essen
-Kakao trinken

... link  


... comment
 
- bei einer tollen Aufführung/Konzert mitspielen
-wenn pandora.com tolle Sachen bringt
-in meiner Wohnung sein
-meine Pflanzen
-erinnerungen an meine Tiere
-mit Freunden in der Eisdiele oder abends beim Grillen am Rhein abhängen
-mit mir selbst im Reinen sein
-was Tolles produziert/geschrieben/gezeichnet haben
-guten Unterricht gehabt zu haben/selbst gegeben zu haben
-tolle Musiker zu erleben/hören
-Meer
-schöne Gespräche, schöne Flirts :D
-meine Schüler
-gemeinsamer mittagsschlaf

... link  


... comment
 
Aufs Wasser gucken, intiuitiv die passende Jacke zum Wetter gewählt haben, das Lächeln einer unbekannten Schönen, lieber noch das einer bekannten. Und manchmal auch: ein bißchen unglücklich sein.

... link  


... comment
 
(...) fast alles was mich nicht unglücklich macht. Unglücklich machen mich im Moment die Gräserpollen. Sie die wieder weg, bin ich wirklich glücklich!

... link  

 
Glücklich gemacht hat mich heute, dass die Tochter einer Freundin überlebt hat. Man hatte ihr das Brechmittel in die Lunge statt in den Magen gepumpt. Wir haben Rotz und Wasser geheult.

... link  


... comment
 
Glücklich mach ich mich selber, mit meiner Wahrnehmung, meinem Empfinden: gequälte Traurigkeit, Melancholie, Freude und Wahnsinn, wenn alles im richtigen Zusammenhang steht, kann ich sehr glücklich sein und andersum, wenn ich alles verkehrt wahrnehme, bin ich meist furchtbar unglücklich.

... link  


... comment
 
Ich.

... link  


... comment
 
music. und wasser.

... link  


... comment
 
- Zeit haben zum Vertändeln
- Gerüche
- Wetterwechsel
- Die Luft beim Wetterwechsel
- Ins kalte Wasser springen
- Er

... link  

 
glück bedeutet für mich, wenn ich so entspannt bin, dass der blick auf das gute nicht mehr verstellt ist, dass ich fähig werde, eine weise der vielgestaltigen perfektion wahrzunehmen: natur, die liebe zu meinem mann, die nähe in einer freundschaft, kulturelle leistungen - nicht zuletzt selbstliebe, denn die bedeutet, dass auch unzulänglichkeit und mängel perfektion sein können.

... link  


... comment
 
- Musik in (fast) allen Lebenslagen & Vorkommensformen
- Musik in (fast) allen Lebenslagen & Vorkommensformen
- Musik in (fast) allen Lebenslagen & Vorkommensformen
- ein gutes Buch nach langer Zeit im Regal wiederentdecken & lesen
- guter Wein & gutes Essen
- einige Ihrer Geschichten hier *sülz*
- Musik in (fast) allen Lebenslagen & Vorkommensformen
- nette Gäste & kompetente Kollegen
- das Gefühl, zu verstehen & verstanden zu werden
- das Bewusstsein, niemands Herr & niemands Knecht sein zu müssen

... link  


... comment