Montag, 2. Juni 2008
Easy Meat
Beim Wichteln zu Weihnachten letztes Jahr diverse Bücher verschenkt. Die Beschenkte zieht ein Cocktailmixbuch. Sie lamentiert, sie trinke keinen Alkohol, worauf der Nebensitzer sein Geschenk - das Buch 'Fleisch ist mein Gemüse' - großzügig zum Tausch anbietet. Darauf sie: "Aber ich bin Vegetarierin!" *)

Vor vielen Jahren hatte eine Bekannte den Hund von Nachbarn in ihrer Obhut. Am ersten Abend bekam der Hund eine Scheibe Wurst, für die er sich fast überschlug. Als die Nachbarn ihren Hund abholten, berichtete sie von diesem Ereignis. "Aber unser Hund ist Vegetarier", behaupteten die Besitzer. Sie selbst waren allerdings Fleischspeisen nicht abgeneigt.

Freund Oweh berichtet kürzlich von seinem Disput mit einer Veganerin:
Oweh: "...ihre Schuhe sind folglich von Tieren, die freiwillig Selbstmord begangen haben."
Ich: "Lemmingleder?"

Unter diesen Umständen bekommt der Ausspruch 'Dumme Nuss' eine völlig neue Bedeutung.

*)Dementi: Es ist nicht so, dass ich was gegen Vegetarier hätte. Im Gegenteil, jeder soll so leben, wie er es gerne möchte, soll das essen, was er moralisch und geschmacklich vertreten kann und überhaupt gibt es durchaus leckere Alternativen zur täglichen Fleischfresserei, von denen ich mich selbst größtenteils ernähre.

... comment

 
Katzundhund-Müsli
Von der Tatsache mal abgesehen, daß Hund wie Katz es mit Müsli nunmal nicht so haben, sondern ihrer von den unseren leicht abweichenden Eßgewohnheiten wegen vermutlich sehr viel lieber den anderen vertilgen würden ... Aber die armen Viecher hatten bislang lediglich noch keine ausreichende Möglichkeit, sich wie Frauchen oder Herrchen der Zivilisation anzupassen. Das wäre doch eine Marktlücke für Tierpsychologen, -heilpraktiker oder ähnliches.

Und: Uneingeschränktes Ja zum Dementi.

... link  

 
So traurig es ist: gibt's schon alles.
Nur die Viecherl wissen es noch nicht.

... link  


... comment
 
"Zum vegetarischen Hund" wäre auch mal ein interessanter Name für ein Restaurant.

... link  


... comment
 
Nur weil ein Kopfsalat nicht weinen kann, ist das noch lange kein Grund, ihn aufzuessen.
Vegetarismus ist eine nette Sache, die aber partiell zur Ideologie verkommt.

... link  

 
Kopfsalatempathie
Den Spruch hatte ich auch im Hinterkopf.

... link  


... comment
 
ich finde körnerfresser sehen meistens blasser und kränker und unglücklicher aus als fleischfresser. kann mir nicht helfen...

... link  


... comment