Montag, 23. Juni 2008
Root Beer Rag
Die Frage, ob hier jemand das Glücksmoment nachempfinden kann, das man nach dem ersten korrekt gesprungenen 'axelturn' hat, bleibt wohl eine rhetorische.

... comment

 
Naja, den Axelturn kann ich jetztnich (geschweige denn die Beschreibung verstehen), aber ich freu mich auch immer wie Bolle, wenn mal ne Front attitüde gut aussah ;-)

... link  

 
Wasndes?
front attitüde?
Ballett jetzt oder wie?

Axelturn - nicht zu verwechseln mit dem Axelsprung aus dem Eiskunstlauf - wird von einem Bein abgesprungen und auf demselben gelandet. Dazwischen ist eine Drehung in der Luft. Der Schwung kommt von den vorigen Chainés, den Armen und dem Spielbein, das vor dem Absprung sowas wie ein jeté macht. Hätt' ich jetzt auch nicht einfach so verstanden. Muß man sehen.

... link  

 
Ich verstehs nich, weil ich au net weiß, was ein Chaines oder ein Jet ist...

... link  

 
Chaînés sind eine Reihe von Drehungen von einem Fuß aufn anderen. Also wie eine Kette von Drehungen.
Jeté ist ein gestreckt geworfenes Bein, gibt beispielsweise grand jeté, da wirft man das Bein so hoch, dass man sich damit wahlweise die Nase, die Silikonpolster Wangenknochen oder dem Hintermann die Zähne einschlagen kann.

... link  


... comment