Dienstag, 24. Juni 2008
Should auld acquaintance be forgot?

Für Fotoquelle bitte das Bild drücken

Gerade bin ich einem alten Bekannten aus meiner Kindheit über den Weg geklickt. Durch permanentes darauf-herumreiten litt er unter starker Lordose und Rückenhypermobilität. Den Schwanz konnte er bereits in jungen Jahren nicht mehr aus eigener Kraft halten und bei einem tragischen Zwischenfall verlor er ein Auge. Nach langjährigem Aufenthalt im Stofftierwohnheim Speicherkarton fand er voriges Jahr seine letzte Ruhestätte im Container einer Abfallsammelstelle. Möge er ruhen in Frieden.

Hintergrund ist die Ausstellung des Münchner Stadtmuseums "Typisch München!" anlässlich des Stadtjubiläums. Waldi war offizieller Olympiadackel 1972.
Ja, ich bin alt.

... comment

 
Kurz fragte ich mich, was eine starke Cordhose ist. Dann bemerkte ich meinen Fehler und will mich dafür auch entschuldigen.

Entschuldigung, aber Sie müssen verstehen, es plagt mich der Rücken, geraume Zeit nun schon.

... link  

 
Sitzt Ihnen auch ständig einer im Kreuz?
Gegen Kreuzschmerzen hilft vor allem Bauchmuskeltraining. Aber wenn's richtig weh tut, hilft das auch nimmer.

... link  

 
Ob Sie es glauben oder nicht, aber der Heilpraktiker meint tatsächlich, dass diese Symptome bei beruflich stark eingebundenen Leuten auftreten und eigentlich nur mit Entspannungstechniken zu beheben sind. Es sei ganz so, dass man permanent etwas - oder jemanden - im Nacken hat und dann tut es da auch weh...

... link  

 
Sag ich doch. Ich glaube zwar nicht wirklich an Globuli&CoKg aber dass sich manche Einstellungen im Körper manifestieren bzw. sich in Haltung ausdrücken, ist ganz leicht zu beobachten.

... link  


... comment
 
Ich hatte den Dackel als Plastikschlüsselanhänger zum auseinandernehmen. Aber alsbald brach ein Haken ab und dann mussten wir ihn zusammenkleben. Aus war es mit der Bastelei.
__________________________
Ich war auch einmal jung.
Ich war vielleicht sogar jünger wie der!
(Karl Valentin)

... link  

 
Das habe ich erst heute gelernt, dass da wohl eine komplette Industrie dran hing. Ich dachte immer, mein Waldi wär' ein Einzelstück. So häßlich wie der war.

... link  


... comment