Sonntag, 29. Juni 2008
The Wrigley building, Chicago is


Es gibt zwei Lager in den Vereinigten Staaten: die New Yorker und der Rest von Amerika. Böse Zungen behaupten, Chicago wäre gerne ein bisschen New York. Könnte sein, denn hohe Gebäude, Straßenschluchten, gelbe Taxis und ein Haufen Fußgänger, breite Brücken inmitten der Stadt und eine Menge Wasser, das alles haben New York und Chicago gemeinsam. Allerdings ist Chicago ein wenig wie der vernünftige ältere Bruder des hormongebeutelt verrückten Pflasters an der Ostküste. Alles sehr gediegen, sauber, adrett. Sogar die Passanten auf den Gehwegen weichen aus, was man von New Yorkern nicht behaupten kann.
Blablaundsoweiterundsofort.
Es folgen einige Bilder in den Kommentaren, weil Text grad nicht so meine Stärke zu sein scheint.

... comment

 



Das Chicago Tribune Gebäude






Sie spielte gegen den Lärm der Michigan Avenue an.
Vielleicht tat sie auch nur so,
denn gehört hat sie keiner

... link  

 
.... und wieder haben wir uns verpasst - so ein Schmarrrrrn (ist das Bayrisch?).
nff- nächste und übernächste Woche in ORD....

... link  

 
Chicago ist gerade sehr fein. California feeling am Seestrand (bitte Bilder mitbringen) und prima gekühlte Luftzüge aus den Läden am Loop. Schönen Aufenthalt. Nächste Woche mach' ich nach Peking und Delhi.

Schmarrn ist zwar bayerisch aber Scheiß passt besser.

... link  


... comment
 
und ach ja,
2008 ist das erste jahr seit vielen, in dem ich den sommer nicht in diesem grossen land verbringe. schlimmer noch: ich sehe gerade nicht, wann ich das naechste mal hinkomme. daher seien sie vorbereitet auf eine wunschliste vom baby-gap.
demnaechst :)

... link  

 
BABY GAP!!! Wie dekadent. Wie wär's mit asiatischer Handelsware? So von nepalesischen Kindern handgeklöppelte Sachen aus Unterarmhaarzwirn buddhistischer Mönche?

... link  

 
nein danke. ich will baby gap.
ich ess schon quasi nur dinkelpuffer und so. da darf man doch auch mal ein bisschen kapitalistisch-dekadent sein.

... link  


... comment
 
Wusst ich's doch,
dass ich hier mal was über Chicago gelesen habe. Bin grad da und versuche, mich an die Stadt zu gewöhnen. Da sind deine Eindrücke ein bisschen hilfreich... Danke!

... link  

 
You're welcome.

... link  


... comment