Mittwoch, 20. August 2008
Face in the mirror
Wären wir blind, müssten wir fühlen. So aber starren wir in die blanke Reflexion, um nach Makeln zu suchen, um uns wieder zuerkennen oder einfach nur in der Hoffnung, etwas von dem zu begreifen, was ein anderer in uns sieht. Spiegel sind für jene, die von der Meinung anderer leben. Wenn ich es fragte, hat mir mein Spiegelbild noch nie irgendeine Wahrheit über mich verraten. Im Gegenteil, es versucht regelmäßig, meine innere Sicherheit zu boykottieren. Ich werde dieses Geplapper in Zukunft ignorieren und lieber auf meinen Bauch hören.

The Mirror

... comment

 
Im Spiegel findet man nur eine Fremde.
Gut , er hilft einem, nicht auszusehen wie eine Irre. Man kann schauen, ob Spinat zwischen den Zähnen hängt, oder die Haare mehr als sonst zu Berge stehen.
Aber etwas über sich selbst gibt die Oberfläche nicht her, da haben Sie Recht.

... link  

 
Dieser Narziss war's doch, der den Spiegel erfunden hat, nicht?
Spinat und abstehende Haare kann man aber auch ertasten. Und was ist schon dabei, wenn ein anderer auf die Krümel im Mundwinkel aufmerksam macht.

Ich beherrsche beispielsweise die Fähigkeit, Lippenstift und Wimperntusche freihändig - d.h. ohne Hilfe eines Spiegels - aufzutragen. Das erweckt meist Neid bei den Kolleginnen.

... link  

 
Unglaublich!

... link  

 
der hat den spiegel nicht erfunden. der war nur in sein spiegelbild verliebt.

... link  


... comment
 
Also, das gefällt mir wirklich. Das Bild wie auch der Satz mit der Meinung anderer. Ich bedanke mich artig.

... link  

 
Ich habe mal bei einem Seitenblick in die Geldbörse meines alten Herrn einen Zettel gefunden, auf dem stand:

"Lieber keinen Spiegel im Haus, als sich jeden Morgen erschrecken."

Schon bezeichnend...

... link  


... comment
 
Ist es nicht etwas vom Wichtigsten, sich am Morgen im Spiegel zu betrachten und zu sagen: Ich liebe dich!?

nff, der mit Waschtrommel statt Waschbrett

... link  

 
Gegenfrage
Ist es nicht wichtiger, sich komplett zu mögen und nicht nur die Außenhülle?

Besser Waschtrommel als Schleudertrauma.

... link  

 
die augen sind der spiegel der seele. sagen manche.
also warum nicht im spiegel spiegeln um den spiegel zu spiegeln. äh ...


#

ich glaub ja eher, wir spiegeln uns in anderen.

... link  

 
Das ist der erste halbwegs intelligente Kommentar, den ich von Ihnen hier lese.
(alles andere waren ja eher auf ein bis zwei Worte limitierte bzw. Emoticonäusserungen)

... link  

 
so bin ich. halbwegs.

... link  


... comment