Donnerstag, 13. April 2006
Knapp daneben ist auch vorbei
Diese Werbung wirft in meinem blonden Köpfchen Fragen auf.
"So lange wir ein Geschlecht haben, geht uns Aids etwas an"
Aha. Und wenn wir keines haben, dann nicht?
Ich meine, geht uns der Tsunami auch nix an, weil wir keinen Ozean vor der Haustüre haben?
Oder geht uns Guantanamo am Arsch vorbei, weil wir keine Kriegsgefangenen mehr halten?
Und was wäre dann auf solch ein Exemplar zutreffend?
Im Übrigen erinnert das weibliche Foto irgendwie an Infibulation.
Aber das interessiert ja die Werbefuzzies nicht. Auch wenn Sinn und Zweck nicht sofort ersichtlich werden, hofft so eine Kampagne auf die große Benettonwelle.

... comment

 
...der Text ist für wahr...daneben...halt Franzosen(Nein ich bin nicht Ausländerfeindlich)..

... link  

 
Das geschah in Italien damals genauso. Erinnern Sie sich an die Benettonwerbung mit den sterbenden Kindern?

... link  

 
...Ehrlich gesagt, ich erinnere mich nicht, lasse mir aber gern auf die Sprünge helfen, wenn Sie haben auch als Link zum Bild...

... link  

 
Das habe ich auf die Schnelle gefunden. Googlen Sie sich einfach mal durch. Wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht, gab es auch ein Bild von einem fast verhungerten Kind.

... link  

 
..ja was soll ich sagen...ich bin ganz sicher kein Kind von Traurigkeit, wenn Sie verstehn aber das dort verschlägt mir doch die Sprache...da Frag ich mich, was kommt noch und wo hörts auf, gibt es eine Grenze?...kopfschüttel

... link  


... comment