Donnerstag, 29. Juni 2006
Arsch mit Ohren
Für das Gehirn lebt der Körper. Er nimmt Nahrung auf, verstoffwechselt sie und transportiert die Nährstoffe im Körper umher. All das nur, um das Gehirn zu versorgen. Das Gehirn, das Gehirn. Nur dort kann ein Geheimnis stecken. Nur das Gehirn macht uns zum Menschen. Der restliche Körper ist nichts besonderes, ganz ohne Magie. Eine Stoffwechselmaschine.

Ich persönlich warte ja schon lang auf den Tag, an dem die Evolution auf den restlichen Kram verzichtet. Was allein dieses ewige Klamottenshoppen Zeit und Geld kostet, was viel besser in Hirnnahrung angelegt wäre (und damit meine ich nicht Studentenfutter).

... comment

 
Wollen die Kryoniker nicht den Kopf der Menschen einfrieren, eines fernen Tages wieder auftauen und es so zum ewigen Leben bringen? Vielleich geht ja auch Gerhirn only. Nur der Kopf ist aber die Billigvariante, kleiner Behälter im Regal und so glaube ich.

... link  


... comment
 
Mit etwas Glück erleben wir vielleicht noch die Möglichkeit unseren Cerebrum, via neuronalem Stecker zu evakuieren, um dann virtuell weiter zu existieren. Neulich habe ich von "Google im Hirn" gelesen. Und bei deren Milliarden könnte ich mir vorstellen, dass die bereits daran arbeiten könnten.

... link  


... comment