Mittwoch, 28. Juni 2006
Resemblance oder wer kennt den Film?
Letztens diese Sith-Episode von Star Wars auf HBO gesehen. Und dann diese unsägliche Szene:

Anakin im Kampf gegen Obi Wan. Drumrum bricht alles zusammen, lavaähnlicher Universumstoff bricht aus, fließt glühend in der Gegend rum und verschluckt alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Höchste Eisenbahn, dass mal einer von beiden den vernünftigen Vorschlag bringt, die Ärsche in irgendwelche Flugobjekte zu schwingen und den Rückkampf zu verschieben. Hat ja keiner was davon, wenn die sich den Hintern versengen, anstatt sich gegenseitig ordentlich zu zerlegen. Auf Eisenträgern rumbalancierend das Laserschwert zu schwingen ist aber nicht genug, nein, man verlegt das Gefecht auf Treibgut, damit bisschen Schwung in die Bude kommt. Vorher aber noch ordentlich auf so einem Stück Stahlträger rumgekraxelt. Und dann passiert´s. Die Kamera in der Totalen. Zwei Strichmännchen hängen an so einem großen Teil. Im Grunde sieht man nur zwei bewegte Laserschwerte gegen den dunklen Hintergrund leuchten. Kennt einer noch die Szene aus einem blöden alten Film, dessen Titel ich vergessen habe, wo zwei Typen mit Leuchtkondomen durch ein dunkles Zimmer rennen? Genau, zwei lächerlich schwingende Laserkondome im Kampf zwischen Gut und Böse. Nix für Ungut Herr Lucas aber das war dann selbst mir zuviel. May the force be with your prick.

... comment

 
Der Film mit den leuchtenden Kondomen hieß Skin Deep, wenn ich mich recht erinnere.

... link  

 
Richtig. John Ritter hat mitgespielt.

... link  

 
Bingo! Genau den meine ich. Dass sich da noch wer dran erinnert...

... link  

 
Nur alte Menschen natürlich. So wie ich. Ich hatte dieses Meisterwerk bis zu Ihrer Erwähnung allerdings verdrängt.

... link  

 
Jetzt aber mal Tacheles, wie alt waren Sie denn 89? Ich war bereits ein Twen.

... link  


... comment