Dienstag, 16. September 2008
Ring of fire
Sollte das Haus, in dem ich wohne, jemals abbrennen, dann ist das mit Sicherheit meine Schuld. Soviel vorab, weil hinterher wollen es wieder alle vorher gewußt haben. Diese Erkenntnis ist auch nicht ganz neu, sondern eher sowas wie ein Erfahrungswert. Ob Würstl, Kartoffel oder Reis, eine Hitzequelle und genügend vergangene Zeit verwandeln alles in Briketts, weswegen ich auch diesen ganzen Hype um die Braunkohlereserven nicht ganz nachvollziehen kann. Ich erzeuge davon jede Woche einen Topf voll. Und obwohl man mir rät, nicht alles so schwarz zu sehen, tue ich genau das beim Blick unter den Deckel.

Neueste Erkenntnis ist, dass man mit etwas Geduld sogar Suppe anbrennen lassen kann. Während ich nämlich über meine moralische Integrität nachdenke oder einfach mal eben die Probleme der Welt im Kopf löse, verwandelt sich meine Küche regelmäßig wahlweise in ein Dampfbad oder eine Räucherstube. Letztlich kann man bei Gedanken zum Rentenproblem schon mal was auf der Platte vergessen. Damit läge die Lösung quasi am heimischen Herd. Hat ja Frau Herman auch so ähnlich gesagt. Wie dem auch sei, in nächster Zeit gibt's Rohkost. Nicht weil ich Angst vor Feuer hätte, sondern schlichtweg keinen Topf mehr besitze.

Meine heutige Erkenntnis während der Kartoffelmetamorphose lautete:
so ist das halt im Leben; die einen können kochen und die anderen besser denken. Ganz wenige können beides zur selben Zeit. Der Rest ist obdachlos.

... comment

 
ich hab auch schonmal suppe verbrannt. so richtig schön - zwar nur auf stufe 1 - aber über nacht. danke, dass ich noch lebe. sonntag hab ich die platte auf 6 anlassen. alles nur, weil meine kaffeemaschine kaputt ist. danke, dass ich noch lebe...

... link  

 
Über Nacht? Ich hatte mal Suppe auf dem Herd während meines Standby (irgendwo auf myblog muss ich die Geschichte geschrieben haben). Während ich auf dem Weg nach Brüssel die Gäste bediente, rechneten die Piloten aus, wie lange zwei Liter Wasser zum Verdunsten auf Stufe eineinhalb brauchen.
Ich war rechtzeitig zurück. Danke, dass mein Teddy noch lebt.

... link  


... comment
 
HAHAHAHA! Ich glaube wir sind füreinander gemacht! Da wir viel unterwegs sind, hätten wir kein Zeit zum Streiten, weil wir uns ja nie sehen und wir können beide nicht Kochen. Das passt!

... link  

 
Ich hab' schon so viele Beziehungen mit Männern, die ich nie sehe. Einer davon lädt mich manchmal zum Essen ein, wenn er gerade nicht Fußball spielt ;-)
Bleiben Sie mal schön bei der Morphiumfrau. Abwechslung gibt's dann bei Frldeville.

... link  

 
Ich lasse (laut Aussage von Meinem Besten) sogar Wasser anbrennen !
Daher bevorzuge ich auch die Rohkostküche ;)

... link  


... comment
 
Ich bin ob Ihres Beitrags doch etwas aus der Contenance - ich dachte immer, Frauen seien multitaskingfähig?

... link  

 
Sind sie, sind sie!
telefonieren und naegel lackieren, koerperlichen genuss vortaeuschen und die einkaufsliste zusammenstellen, muss ich weitermachen?

... link  

 
Lassen Sie mich raten: gesund ernähren & trotzdem sparsam leben? :o)

... link  


... comment
 
Haben Sie mal versucht Ingwer zu kandieren? Langsames Einkochen in Zuckerwasser?
Und dann das Haus verlassen für Stunden?
Man kann Holzkohle auch kaufen, schmeckt aber nicht annähernd so süß.

... link  


... comment