Mittwoch, 11. Dezember 2019
Longer Shadows, Shorter Days
Türchen No.11



Dies wird vermutlich der kürzeste Adventskalender ever. Ich begebe mich nämlich die kommenden Tage in die Obhut von medizinischem Fachpersonal. Folglich ist heute schon Weihnachten. Ich habe ein paar Päckchen aufgemacht, weil ich die nicht mitnehme, habe ein paar andere verteilt, organisiert, aufgeräumt, geputzt und meine Rechnungen beglichen. Es gibt nichts mehr zu tun als zu warten. Meine kleine Wohnung wird einstweilen bewohnt und behütet, die Pflanzen gegossen, die Post sortiert. Es ist nicht anders als vor meinen langen Reisen. Nur der Anlass ist weniger angenehm.

Da man bestimmte Arbeitsrollen im Blut hat, werde ich im Krankenhaus erst mal das Pflegepersonal briefen, die Essensausgabe überwachen und die Langzeitpatienten begrüßen. Danach sehen wir weiter. Für Unterhaltung ist gesorgt - zumindest ist der Bücherstapel in den vergangenen Jahren gewachsen und möchte abgetragen werden. Noch nie war ich so anhaltend gesellig wie die vergangenen zwei Monate, habe mich verabredet, Freunde und Bekannte getroffen, habe geredet und zugehört. Ein schöner Nebeneffekt von Krankheit. Ein paar Besucherslots wären also die kommende Woche noch offen.

Machen Sie es gut, bleiben Sie ruhig, bleiben Sie der Menschheit wohlgesonnen, auch wenn der Wahnsinn da draussen die nächsten Wochen vermutlich zunimmt. Bleiben Sie geduldig und gut zu sich und Ihrer Umwelt. Und schreiben Sie, damit ich was zu lesen habe.

... comment

 
Alles Gute, liebe Frau Klugscheißer, und rasche und gute Genesung!

Gibt es dort auch den Notausgang namens Internet?

... link  

 
Danke Arboretum. Den Notausgang gibt es sicher, ich weiß nur nicht, wie zugänglich und ob ich da wirklich durch will.

... link  


... comment
 
gibt es schon ein genaueres Zeitfenster, wann wir besonders gute Gedanken schicken sollen, also doppelt und dreifach? Ich finde die weißen Arztkittel übrigens wahnsinnig attraktiv. Als ich gerade Komparsin (Patientin) bei einer Folge der RTL-Serie Nachtschwestern war, fiel mir auf, dass ich einen starken Impuls hatte, bei den Ärzte-Komparsen fachlichen Rat einzuholen. Also medizinischen. Vielleicht krieg ich auch mal einen Arztkittel und darf selber ran. Ich hoffe sehr, dass nun kein Internetfasten auf diesem Blog beginnt. Ich leide schon unter dieser alljährlichen Totenstarre in der letzten Dezemberwoche, also bitte nicht schon jetzt.

... link  

 
Am Freitag wird vormittags operiert. Da hat der Arzt zufällig noch Zeit. Ich frage mich immer, wie die das machen, die Chirurgen, bei sogenannten Routineeingriffen. Machen die auf und denken sich danach "oh, heute ist es mal nicht so gut gelaufen" oder "mal wieder Oberschenkelhals, ich hoffe, heute mittag gibt's Schweinshaxe". Ich bin mir sicher, das wird irgendwann langweilig. Und dann gehen die zu RTL und verdienen sich dort ein bisschen was nebenher. Also ruhig nach medizinischem Rat fragen aber vielleicht nicht immer alles befolgen.

Wenn ich was zum Schreiben habe, dann schreibe ich hier rein. Ansonsten könnte es auch still werden. Je nachdem.

... link  

 
Nächtliche Telefonate sind sicher indiskutabel, schade... Echte Ärzte haben gar keine Zeit für Komparserie mit Mindestlohn, höchstens, wenn sie im Ruhestand sind. Und dann haben sie nur noch die optische Eignung für Patienten. Der attraktivste "Arzt" ist ein Komparse, der jederzeit modeln könnte, hoch gewachsen, athletisch, in den nicht mehr ganz besten Jahren, grau meliert. Totales Klischee vom Gott in Weiß. Er sieht aber auch super aus. Und dann das umgehängte Stethoskop wie in einem altmodischen Fünfziger Jahre-Arztfilm. Ein schöner Anblick. Ich mache das ja auch nur, um attraktive Mitarbeiter aus der Crew zu treffen. Schauspieler interessieren mich nicht!

... link  

 
Daumen den ganzen Vormittag gedrückt. Rasche Genesung, bitte!

... link  


... comment
 
Drücke die Daumen und hoffe, dass du da schnell wieder rauskommst. Das kam jetzt aber unerwartet, oder?

... link  

 
Danke
Ja, total unerwartet. Hat nur ein Jahr gedauert, bis es so schlecht war wie jetzt. Und die Sache selber fing auch erst vor sechs Jahren an.

... link  


... comment
 
Besucherslots
Welche sind offen? Wann würde es passen?

... link  

 
Ich muss mal abwarten, wie die OP läuft. Dann aber möglicherweise gerne am Sonntag oder Montag.

... link  


... comment