Mittwoch, 4. Dezember 2019
Soulshine
Türchen No.4

Es leuchtet wieder vor Weihnachten. Hinter den Fenstern, auf den Balkonen und vor der Supermarktkasse. Manchmal irritiert mich das, vor allem wenn die Lichterketten nachts von gegenüber in mein Fenster strahlen. An sich mag ich Lichterketten sehr - seit ein paar Monaten habe ich eine am Küchenfenster, die mir morgens das grelle Deckenlicht erspart. Sie funktioniert über einen Solarakku und wie ich bereits feststellen musste nicht besonders gut bei trübem Novemberwetter. Aus Washington habe ich mir welche mit kleinem Draht und Batterie mitgebracht. Eine davon leuchtet jetzt in meinem Sektkübel:



Die andere wurde (Achtung Spoiler!) demontiert, um für ein Kunstwerk verarbeitet zu werden. in der echten Kunst braucht es eben keine Lichterketten, da leuchtet der Gedanke selbst durch das Werk. Alles andere aber kann mit ein bisschen Zutun von Energie zum Strahlen gebracht werden.


P.S.: vorhin erfuhr ich, dass ich heute einen kleinen Neffen bekommen habe. Es sollte laut allen ein Mädchen werden. Ich hoffe für ihn, dass er rosa mag. Ratet mal, wer jetzt strahlt!
Rosa war übrigens bis in die 40er Jahre die Farbe der kleinen Jungs - abgeleitet von hellem rot, das als männlich galt.

... link (12 Kommentare)   ... comment