Dienstag, 17. Dezember 2019
Words Don't Come Easy
Türchen No.17



Das Haus in dem ich genese hat viel Geschichte. Erinnert mich an den alten Sauerbruchfilm, den ich als Kind gesehen habe. Danach suchte ich alle Informationen aus Lexika und Büchern über Thoraxchirurgie zusammen, die ich kriegen konnte. Ich war ja schon mal im Krankenhaus mit etwa 9 Jahren. Da hatte mir die OP-Schwester beim Einschlafen versprochen, ich dürfte den OP sehen. Später hat sie sich daran scheinbar nicht mehr erinnert. Am letzten Tag war ich deswegen natürlich sehr enttäuscht und beschloss, dieses Versprechen einzufordern. Beim Abholen bin ich im nächsten Supermarkt abgehauen und zurück in die kleine Klinik. Dort setzte ich mich auf die Treppe, die zum OP führte und wartete. Irgendwann erschien die Schwester. Ich habe tatsächlich an diesem Morgen den OP sehen dürfen, allerdings unterschied er sich sehr von dem, was ich vom Sauerbruchfilm kannte. Da war ich ein bisschen enttäuscht. Abgesehen von der Standpauke meiner Mutter war das ein nicht besonders beeindruckendes Erlebnis gewesen. Was sich aber bei mir festsetzte, war die Erfahrung, dass Menschen ihr Wort nicht halten und es möglicherweise nur geben, um andere zu manipulieren. Deshalb versuche ich immer mein Wort zu halten, so wie ich es gebe.

... comment

 

... link  


... comment
 
sind die beeindruckenden Fotos aus dem Spital, wo du bist?

... link  

 
Ja, das sind die Bilder, die im Gang hängen. Heute will ich mal Fotos im Garten machen, damit man die Veränderung sieht. Oben stehen die Schwestern neben einem Baum, der jetzt sehr groß geworden ist. Es gibt auch noch andere Dinge hier zu entdecken.

... link  


... comment