Montag, 30. Dezember 2019
It was a very good year
Jahresendstimmung am Tegernsee











Es war ein gutes Jahr, dieses Jahr.

... comment

 
Dieses Lied von Frank Sinatra mag ich auch so sehr... Wenn ich zurückblicke, fällt mir aber kein Jahr meines Lebens ein, das nicht durchwachsen gewesen wäre. Das Gute gleicht das weniger Gute nicht aus, weil es verschiedene Baustellen sind. Ein menschlicher Verlust (Tod, Trennung) bleibt auch einer, wenn man in anderen Bereichen Gewinn, Bereicherung erfahren hat.

Die Bilder ganz oben haben eine Weite wie die Fjordlandschaft von Norwegen. Und so viel Licht!

... link  

 
Natürlich waren da auch Ereignisse, die ich nicht wiederholen möchte. Entscheidend ist aber, wie ich die Gesamtsituation sehe. Früher war das für mich eher negativ gefärbt. Bis ich eines Tages feststellte, dass die Summe meiner Jahre kein Reservoir an Freude für mich waren. Seitdem gewichte ich die schönen Ereignisse einfach stärker, damit mich das Gesamtergebnis zufrieden stimmt. Da sind harte Schicksalsschläge natürlich ausgenommen.

Die Farben sind an den wenigen Sonnentagen hier phänomenal. Blau mag ich sehr.

... link  


... comment
 
Das sieht nach Bad Wiessee aus oder zumindest Westufer.

Einer meiner Vorsätze für 2020 ist, dass ich auch mal wieder an den Tegernsee komme, um der Nachbarskatze des Gastgebers ein paar Leckerlis zu füttern. ;-)

In diesem Sinne: Guten Rutsch und frohes Neues!

... link  

 
Mark:
Das wäre jetzt DIE Gelegenheit für einen Besuch hier in B.W., um ein Minikrankenbloggertreffen zu initiieren. Ich bin auch noch paar Tage hier. Mehr unter der rechtsseitigen Mailadresse.

Die besten Wünsche für 2020!

... link  

 
Desgleichen!
Müsste eh mal gucken, wo da Dialyse möglich wäre. Ich weiß von einem KfH in Miesbach, aber meine Oberärztin meinte, da gäbe es was am Westufer.

Im Moment ist mir die Fahrerei da runter aber noch zu weit, sonst würde ich gerne kommen zum Krankentreffen. Habe neulich D-DA und zurück geschafft, das war schon an der (momentanen) Grenze. Aber ich arbeite weiter dran, diese Grenzen zu verschieben.

... link  

 
Wäre Zug eine Option? Oder geht das nicht wegen körperlicher Einschränkungen?

... link  

 
Schwierig, da ich nicht gut zu Fuß bin. Vom Taxistand zum richtigen Gleis, dazu noch mit Gepäck, das ist schon eine ernste Herausforderung.

... link  

 
Verstehe, dann machen wir das ein andermal. Wohnt der Radsportfreund noch am Tegernsee? Hätte der evt. unterstützen können?

... link  

 
Wahrscheinlich schon, aber der hat ja auch seine Pflichten, und da würde ich ungern zur Last fallen.

... link  

 
Liebe A.,
schon lange keine Neuigkeiten mehr. Wie geht es voran?
Lassen die Schmerzen nach? Wie lange geht die Reha noch?
Herzlich, H.

... link  

 
https://smartass.blogger.de/stories/2748255/#2749011

Ich werde bald heimgehen. Da bestehe ich drauf.

... link  


... comment