Montag, 19. November 2007
Sick and tired
Seit Wochen Probleme mit der Verbindung ins Firmennetz. Erst mal meinen PC-Heilpraktiker gefragt. Selbst nach Stunden kein konkreter Befund. Das Herz-Kreislaufsystem funktioniert einwandfrei - zumindest das im PC-Gehäuse. Meines läuft weniger gut. Am Wochenende dann weitere Stunden im System verbracht, ebenfalls ohne relevantes Ergebnis. Mehrere Telefonate mit freundlichen Mitarbeitern diverser Hotlines. Ihnen kein Erfolgserlebnis durch funktionierende Prozesse vermitteln können. Mich zwischen Schreien und Heulen nicht entscheiden können. Im Zuge der Redundanz sicherheitshalber beides praktiziert. Nachts wach geworden mit dem Gedanken an mögliche Fehlerquellen. Auch im Wachzustand keine freie Speicherkapazität für neue Eindrücke und Geschichten auf meiner Festplatte gefunden. Heute wieder zwei Stunden mit einem Techniker am Ohr geflirtet durch Systemdateien flaniert. Die Erkenntnis gewonnen, dass Techniker auch nur Menschen sind. In Erwägung gezogen, einen Voodooexperten zu konsultieren.

I'm so sick of this f***ing technical problems!!!

Houston...?

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Blaue Warnungen, plötzlicher Streik, Bummelbetrieb, endloses updaten von Virenprogrammen, hilfloses Zuschauen bei Systemabstürzen und das Benehmen wie das einer nervigen Diva, haben mich vor einem Jahr in die Arme von Apple getrieben.
Keine Sekunde habe ich das bereut. Druckerinstallation - Vergangenheit! Langes Aufstarten - passé! Virenprogramme - was ist das?

Selbst die Installation eines neuen Betriebssystems war das reine Vergnügen. DVD rein, die freundliche Aufforderung das Netzkabel anzuschliessen und 35 Minuten später begrüsst mich das gleiche Desktopbild, die bekannten Einstellungen und das alles ganz ohne Schwierigkeiten.

Besuchen sie doch einmal einen Apple Shop. Die langhaarigen Kerle sind Kompetenzzentren auf zwei Beinen und beraten sie weltweit freundlich und ohne Stress. Ausserdem gibt es in jedem Appleshop auf dem ganzen Planeten freien Internetzugang.

You won't go back - I promise!

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gemeene wirds dann, wenn man furchtbar ressourcenfressende winzigweich-programme ungleich grafikanwendungen zum arbeiten braucht (bei mir computergestützte übersetzungssoftware) ... daher trau ich mich an das obst noch nicht ran. aber ich würd ja gerne.
mal sehen, ob der hiesige (mini-)obstladen da was zu berichten weiß.
empfehlungen und kommentare auch gern per mail an mich: huehnerschreck ät gmxpunktnet.

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*hust*?
*hust*!
*hu-huust!*

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