Donnerstag, 6. Februar 2020
Tageblog 6.2.2020
Huch, schon Donnerstag vorbei?

**********

Das Konzert gestern war sehr schön. Bis auf den Herrn, der zu nah neben mir saß, nach Bier roch und gelegentlich einnickte. Kann ich nicht nachvollziehen, das Einnicken, denn es waren sagenhafte Musikmachende, die den Raum mit teils ziemlich lauten Klängen füllten. In den wachen Momenten versuchte er, mit mir Konversation zu betreiben, was ich mit einer deutlichen Handbewegung und den Worten: "Sprechen Sie mich bitte nicht an." im Keim erstickte. Ja, ich kann auch bitchy.

Die Abschlusskandidatin hat übrigens mit Bravour bestanden und alle waren sehr stolz, vor allem der Professor, der die Leute aus Ulaan Bataar zum Masterstudium nach München geholt hat. Und ich war auch ein bisschen stolz, weil wir damals vor drei Jahren Silvester zusammen gefeiert haben und sie sich ohne Deutschkenntnisse ganz frisch angereist auf die Aufnahmeprüfung im März vorbereitete und jetzt aus dem mongolischen Mädchen eine junge Dame und Künstlerin geworden ist. Traurig war sie, dass ihre Eltern dem Ereignis nicht beiwohnen konnten. Von Ulaan Bataar nach München ist eben kein Katzensprung.

**********

Heute beim alten Physhiomann Dinge erfahren. Wussten Sie beispielsweise, dass Ibuprofen nicht gleich Ibuprofen ist? Die meisten Leute sprechen gut auf das Zeug von Liechtenstein an und auf das andere überhaupt nicht. Also was die Schmerzbetäubung betrifft. Entzündungshemmend sind sie alle. Das habe ich mir im Anschlusstermin vom Ortho gleich mal bestätigen lassen. Jetzt nehm' ich mal einen ganz anderen Wirkstoff.

Dann beim neuen Physiomann noch mehr Dinge erfahren. Sein Tenor lautete: "Das sieht nicht gut aus. Ich bin normalerweise ja sehr positiv aber DAS sieht nicht gut aus." Dabei finde ich die Narbe so hässlich nicht. Leider ist sie aber immer noch hart, genau wie das Gewebe drumrum und das im Unterschenkel und das ist die Lymphe, die sich da jetzt festgesetzt hat und da wieder raus muss und das wird sehr weh tun. Sagt er, obwohl er sonst so positiv ist.

Der andere Physiomann, den der Operateur als Experten in meinem seltenen Falle empfahl, hat sich übrigens die Hand gebrochen und kann bis April nicht. Da bin ich wohl anderweitig in besseren Händen.

**********

Haben Sie mal drüber nachgedacht, dass das menschliche Gehirn selbst wenn es Informationen blitzschnell verarbeiten, dennoch niemals den tatsächlichen Moment erfahren kann? Alles was wir im Kopf speichern, ist bereits Vergangenheit.

... comment

 
ja. nur der körper ist in der gegenwart. obwohl der verarbeitet seine informationen auch im gehirn ....

... link  

 
Ja, dann bleibt nicht mehr viel, nicht?

... link  


... comment
 
Ibuprofen?
Sie sehen mich sehr irritiert, was Ibuprofen und verschiedene Wirkstoffe angeht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ibuprofen ist ein INN-Name, da gibt es keine verschiedenen....

... link  

 
Ja, Ibu ist der Wirkstoff. Aber laut meiner Betreuenden sprechen die Patienten wohl doch unterschiedlich auf diverse Marken an. Liegt das vielleicht an den Zusatzstoffen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Mein neuer ist nicht Ibu, sondern Etoricoxib.

... link  

 
Ah, ok, ich war verwirrt. Ja, es gibt zig Ibuprofen-Darreichungsformen mit unterschiedlichen Bioverfügbarkeiten etc, das hängt von zig Faktoren ab (Gelkapsel, Sirup, Tablette, Retardtablette, mit Lysin, etc, etc), aber der Wirkstoff ist immer derselbe, deswegen: Ibuprofen ist Ibuprofen :-)
Anderer Wirkstoff ist natürlich andere Baustelle :-). Toitoitoi auf jeden Fall!

... link  

 
Danke liebe Blogschwester, die ebenfalls jeden Tag die Fackel im Internet am Brennen hält (muss man ja auch mal hier anerkennen).

Und was die Erhellung betrifft, immer wieder gerne.

... link  


... comment