Dienstag, 18. Februar 2020
Tageblog 18.2.2020 Familienalbum
Möglicherweise wage ich zu behaupten, dass es mir besser geht. Abgesehen von der Erkältung, die ich mir durch Bahnhofswarterei und kranke Physiomenschen eingefangen habe und die jetzt aufblüht, habe ich beim Laufen weniger Schmerzen, nachts nur noch gelegentlich. Yay!

***********

Aus dem Familienalbum:


Das erste offizielle Familienfoto


Man beachte mein schickes Mäntelchen!


Da war die Oma nur paar Jahre älter als ich heute

Am Stuttgarter Bahnhof steht auf dem Gleis noch ein altes Bahnführerhäusl. Ich glaubte mich an ein Foto aus dem Familienalbum zu erinnern, auf dem auch eines abgebildet ist. Stattdessen sieht man aber den alten Bahnsteig 15/16, auf dem ich am Sonntag zwei Stunden auf meinen Zug wartete und am Häusl bisschen Windschutz bekam. In diesem Zuge habe ich gleich noch ein paar andere digitalisiert. Ich weiß ja nie, wem meiner Eltern ich ähnlich sehe, habe mir aber schon früh gewünscht, adoptiert zu sein.



In Kürze sind solche Fotos nur noch Nostalgie und ich alt.

**********

Blütenstatus:



***********

Der Artikel über Traumatisierte gilt m.E. auch für Depressive:
Why Trauma Survivors Shouldn’t Think They Are ‘Lazy’

... comment

 
..."dass es mir besser geht..."
Gratulation!!!
---
H. hat schon eine Meinung, wem Du ähnlich siehst.
"... habe mir aber schon früh gewünscht, adoptiert zu sein..." ???
Zur Blume: Die beginnende Vergänglichkeit des Seins.

... link  

 
ich zäume das Pferd mal von hinten auf. die Blüte finde ich gerade so wie auf dieser Aufnahme bislang am schönsten, mich bewegt die schon leicht sichtbare Vergänglichhkeit mehr als die stolze Blüte.

Du hast einfach die schönsten Teile deiner Eltern geschenkt bekommen und warst ein sehr hübsches Kind, was sich ja nur noch gesteigert hat, im Lauf der Jahre. Das Mäntelchen kann ich leider nicht richtig studieren, das Bild ist zu klein. Aber der Hut ist sehr extravagant und ungewöhnlich, nie in der Art an einem Kleinkind aus dieser Zeit gesehen.

Aber dass es dir schon ein bißchen spürbar besser geht, ist die allerbeste Nachricht aus diesem Eintrag. So eine Erkältung geht bald wieder, aber jede noch so kleine Verringerung deiner Schmerzen im Bereich des Eingriffs u.s.w. macht ganz viel Hoffnung, dass es eine Frage der Geduld ist, bis alles wieder gut wird. Freut mich so sehr!

... link  

 
Das Mäntelchen war damals im 'wetlook' wie man heute sagen würde - also bisschen Lack-Jersey-Material. Und das Hütchen war passend. Ich war damals sowas wie ein Püppchen, von den Omis an- und ausgezogen, die haben sich über die Klamotten Konkurrenz gemacht. Zum Glück gab's damals noch keine Kinderbeautywettbewerbe.

Meine Besserung hält an. Man könnte meinen, die mehrfachen Behandlungen und Ruhe haben was genützt. Darüber bin ich sehr froh, denn irgendwann muss es ja besser als vorher sein. Sonst hätte sich das ganze Brimborium nicht gelohnt.

... link  


... comment