Freitag, 21. Januar 2011
Für mich soll's rote Rosen regnen

Und heute sage ich still, ich sollte,
mich fügen, begnügen, ich kann mich nicht fügen,
kann mich nicht begnügen, will immer noch siegen,
will alles, oder nichts.

Für mich, soll's rote Rosen regnen,
mir sollten ganz neue Wunder begegnen.
Mich fern, von altem Neu entfalten,
von dem was erwartet, das meiste halten.
Ich will..., Ich will...!


Text: Hilde
Bild: München

Über vierzig Jahre geht das nun schon so. Am Anfang vielleicht nicht so deutlich, dann dafür stärker. Und obwohl ich immer älter werde, scheint es sich nicht zu legen. Ich bin immer noch aufgeregt wie ein kleines Kind an diesem Abend vorher. Ich werde wohl nicht erwachsen. Will immer noch alles und davon mehr. Ich will...! Ich will...!

Im Andenken an Opa Edi: lieber Opa, da wo Du vor zwei Jahren hingegangen bist, bloggt man wohl nicht. Aber Deine letzte Nachricht an mich halte ich mal hier in Ehren.

... link (26 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Januar 2011
Seize the Day II
Zur Abwechslung mal was Schönes. Das Motto, mit dem ich mich jeden Tag an meine ungeliebte Aufgabe mache. Am Abend folgt meist Diem perdidi wahlweise auch Du kannst mich mal!. Es ist noch nicht aller Tage Abend.



Déjà-vue

... link (4 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. Januar 2011
Out of My Brain
Du denkst vielleicht ist doch alles ganz einfach oder das ist klar wie Kloßbrühe und dann fängst du an darüber nachzudenken. Plötzlich ist gar nichts mehr klar und die Kloßbrühe eignet sich nicht mal mehr als Hirnfutter. Back to the roots. As simple as that. Aber wo sind die verdammt nochmal? Und was habe ich alles darüber gelesen. Blöde Theorie kann jetzt auch nicht weiterhelfen, wenn es konkret werden soll. Dann fragst du einen, der sich damit auskennt. Es stellt sich aber heraus, der kennt sich damit auch nicht wirklich aus. Du bist wieder vollkommen alleine zwischen all den Theorien. Deine Stimmung wechselt stündlich zwischen, das wäre ja gelacht und das schaffe ich nie. Dabei könnte alles so einfach sein, isses aber nich. Aber gut, dass wir ein wenig gejammert haben. Ach ja, es geht nur um eine dämliche Hausarbeit, die fristgerecht geschrieben werden will. Wenn's sonst nichts ist.

... link (10 Kommentare)   ... comment