Montag, 10. Februar 2020
Tageblog 10.2.2020 - Blumen
Blumen statt Essen:



Langsam wird's spannend. Sie werden halt auch so schnell groß. Ich habe mir sagen lassen, dass sie manchmal zickig reagieren, beispielsweise mögen sie keine Zugluft und wachsen schräg, wenn der Lichteinfall nicht regelmäßig von vorne kommt.

**********

Die Migräneattacke ist überstanden. Das Nachher mit viel Schlaf überwunden. Deshalb nicht viel vom Sturm draussen mitbekommen. Nur morgens auf dem Rad war bisschen spannend, wenn die Böen aus unterschiedlichen Richtungen bliesen. Bei schmalen Fahrradwegen eine Herausforderung. Auf der Ludwigstraße gibt es eine Stelle, die besonders schmal an einem Bahnzugang entlangführt. Irgendjemand sagte mal, er hätte da immer Angst, abgedrängt zu werden. Seitdem bremse ich an der Stelle immer. Heute noch mehr als sonst. Ich glaube, das ist symptomatisch für Erwachsensein; irrationale Ängste aus antizipierten Ereignissen entwickeln, deren Eintreffen sehr unwahrscheinlich ist. Mal ehrlich, wie oft haben Sie sich gedanklich schon bei einem Sturz die Zähne ausgeschlagen?

**********

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte? Aber nur das, was der Betrachtende reininterpretiert. Die wirkliche Hintergrundgeschichte zu einem Coverbild des National Geographic:

You'll Never See the Iconic Photo of the 'Afghan Girl' the Same Way Again

via twitter

... comment

 
Wer weiß
wie viele der Tausende von Fotos, die wir sehen, nicht mit ihren Untertiteln übereinstimmen. Und der Betrachter legt hinein, was ihm gerade in den Kram passt.
---
Die Amaryllis einfach stehen lassen, kaum gießen und nach der Blüte für nächstes Jahr aufheben. Ganz schöne Bilder sind das.

... link  


... comment